World Drum Trio
Journey with Friends ~
die CD
Auf unserer CD hört man nach drei Kurzen Soli der Interpreten das Stück "International Rumba" inspiriert von Yogi. Das Stück ist ein echer Losgeher und eröffnet auch meistens unsere Live-Shows.

Danach geht die "Journey" einen Kontinent weiter, nach Westafrika mit dem Stück "Freedance". 6/8 Grooves gehören in Afrika zu den beliebtesten Rhythmen und dürfen bei uns natürlich auch nicht fehlen.

"Brothers" ist eine Solokomposition für die Congas. Virtuoses Spiel auf Conga und Tumba, meisterhaft interpretiert von Yogi Jockusch.

Swapan Bhattacharya verdanken wir diesen wunderschönnen leichten Groove aus dem Süden Indiens. "South Indian Style" beginnt mit der Silbensprache der Tabla, gesungen von Swapan: "Dha, dha din di taka, Dha dha, di..."

Mit einer getrommelten Textzeile eines Hip-Hop Stückes leitet die Conga das Stück "Grandmaster" ein. Tablas, die Hip-Hop spielen sind einfach wunderbar!

Tabla Solo ist zu hören in der Komposition "Mandalas" von Swapan Bhattacharya. Der erdige Sound der Banyan (tiefe Tabla) bietet den Orgelpunkt über den die höhere Tabla vituos soliert.

Unser langsames "Elefance" hält die Spannung durch die Pausen. Es scheint sich zuweilen aufzulösen, findet sich aber immer wieder zusammen und erhöht so die Intensität. Unser Mixer war so angetan, dass er als Bonus-Track noch eine Dub-Version dieses Stückes am Ende der CD angefertigt hat.

"M ´ BA" ist ein Ausdruck aus der Sprache der Malinke in Westafrika. Er bedeutet "Danke" und ist den Trommellehrern in Afrika gewidmet, den Oliver Sägebrecht bei seinen Reisen begegnete. Insbesondere seien Famoudou Konate und sein Sohn Ibro Konate erwähnt. Das Stück ist natürlich Djembé-Solo!

10/8tel sind das Grundmaß von "Ten Fingers". Hier hört man einmal, dass dieser Takt doch auch tanzbar sein kann! Vielleicht sollten wir auf unserer nächsten CD mal an eine Disco Version denken...

Die CD kostet 15.-Euro plus 2.- Euro Versandkosten = 17.- Euro

CD BESTELLUNGEN BITTE HIER KLICKEN

Wir bestätigen die Bestellung per mail , Sie übberweisen 17.- Euro auf das angegebene Konto und die CD ist unterwegs zu Ihnen.......viel Spass beim Hören

Oder per Post: Oliver Sägebrecht, Gertigstr. 10a, 22303 Hamburg
Tel: 040-2708867 Fax: 040-27806204 E- Mail : o.saegebrecht@web.de